Sicherer Umgang mit Reklamationen


In diesem Seminar erlernen Sie, die Chance wahrzunehmen, dem Kunden konzentriert und konstruktiv zu begegnen, so dass ein sachbezogenes Gespräch stattfinden kann und so der Weg zur Lösung frei wird. Hierbei bedienen Sie sich unterschiedlichsten Kommunikationstechniken, welche Sie in diesem Seminar erlernen. Sie demonstrieren Ihre eigene Kompetenz und binden den Kunden noch fester an sich.

Inhalte:

  • Welche Chancen ergeben sich bei einer Reklamation?
  • Was geschieht beim unzufriedenen Kunden und wie gehen Sie darauf ein?
  • Erwartungshaltung des Kunden und wie reagieren Sie?
  • Verbesserung der Reklamationsannahme
  • Kommunikationstechniken
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern

Alle Inhalte werden mit Übungen verbunden. Die Teilnehmer erfahren, welche Möglichkeiten sie für die Verbesserung ihres Auftretens erschließen können. Das Seminar ist teilnehmeraktivierend und erlebnisorientiert.

Methoden:

  • Partner- und Gruppenarbeit, Einzelpräsentationen, Seminargespräch, Vernissagen

Kursdaten:

Kursnummer: S-4-03
Termin: 13.09.2018 | 09:00 - 15:30 Uhr
Anmeldefrist: 13.08.2018
Veranstaltungsort: Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Güntzstraße 1
(Straßburger Platz)
01069 Dresden
Lehrgangskosten: 247,00 €
Kontakt

Ansprechpartnerin:

Madeleine Wolf
Leiterin Weiterbildung
Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Campus Straßburger Platz
Güntzstraße 1, 01069 Dresden

Tel.: 0351 4445-130 | Fax: 0351 4445-110
E-Mail: m.wolf@awv.de

Kontakt

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Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Bestätigung zusammen mit einer Rechnung über die Kursgebühr.

Ein Rücktritt von der Teilnahme ist bis zu vier Wochen vor der Veranstaltung kostenfrei möglich. Bei einer späteren Absage werden 50 % der Kosten berechnet. Bei einem Rücktritt 1 Woche vor dem Kurs wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt.

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