Sicherer Umgang mit Reklamationen
In diesem Seminar erlernen Sie, die Chance wahrzunehmen, dem Kunden konzentriert und konstruktiv zu begegnen, so dass ein sachbezogenes Gespräch stattfinden kann und so der Weg zur Lösung frei wird. Hierbei bedienen Sie sich unterschiedlichsten Kommunikationstechniken, welche Sie in diesem Seminar erlernen. Sie demonstrieren Ihre eigene Kompetenz und binden den Kunden noch fester an sich.
Inhalte:
- Welche Chancen ergeben sich bei einer Reklamation?
- Was geschieht beim unzufriedenen Kunden und wie gehen Sie darauf ein?
- Erwartungshaltung des Kunden und wie reagieren Sie?
- Verbesserung der Reklamationsannahme
- Kommunikationstechniken
- Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern
Alle Inhalte werden mit Übungen verbunden. Die Teilnehmer erfahren, welche Möglichkeiten sie für die Verbesserung ihres Auftretens erschließen können. Das Seminar ist teilnehmeraktivierend und erlebnisorientiert.
Methoden:
- Partner- und Gruppenarbeit, Einzelpräsentationen, Seminargespräch, Vernissagen
Kursdaten:
Kursnummer: | S-3-05 |
Termin: | 21.11.2019 | 09:00 - 16:00 Uhr |
Anmeldefrist: | 1 Monat vor Kursbeginn |
Veranstaltungsort: | Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH Güntzstraße 1 (Straßburger Platz) 01069 Dresden |
Lehrgangskosten: | 247,00 € |
Ansprechpartnerin:
Madeleine Wolf
Leiterin Weiterbildung
Akademie für Wirtschaft und Verwaltung GmbH
Campus Straßburger Platz
Güntzstraße 1, 01069 Dresden
Tel.: 0351 4445-130 | Fax: 0351 4445-110
E-Mail: m.wolf@awv.de